NEU : Walking Football im OTSV

Schon 'mal' was von Walking Football gehört?

Was ist das überhaupt? Walking Football richtet sich an fußballinteressierte Spieler/innen über 55 Jahre, Spieler/innen mit Handikap, aber auch an diejenigen, die Interesse haben, gesundheitsfördernden Fußball zu spielen.

Walking Football SHFV

Was ist das überhaupt? Walking Football richtet sich an fußballinteressierte Spieler/innen über 45 Jahre, Spieler/innen mit Handikap, aber auch an diejenigen, die Interesse haben gesundheitsfördernden Fußball zu spielen.
Die Regeln bestimmen, wie der Name schon sagt, es darf beim Walking Football nicht gelaufen werden. Der Ball darf nicht über Hüfthöhe gespielt werden. Harter Körperkontakt und Fouls sind zu vermeiden. Beim Walking Football gilt es, das Verletzungsrisiko auszuschließen. Im Vordergrund steht die Gesundheitsförderung, also der individuelle seelische und körperliche Ausgleich in der Gemeinschaft. Es wird ohne Torwart gespielt. Ein Verstoß gegen die Regeln führt zu einem Freistoß für die gegnerische Mannschaft. Bei offiziellen Spielen oder Turnieren im Walking Football messen die Tore 3x1 Meter, es kann auch auf ein umgekipptes Jugendtor oder ein Mini-Tor gespielt werden. Planmäßig wird Walking Football gespielt mit 6-gegen-6 auf einem Platz von 21 x 42 Metern. Doch auch die Anzahl der Spieler und die Spielfeldgröße kann variiert werden.

Walkingfootball bietet die Möglichkeiten sich bis ins hohe Alter sportlich zu betätigen. Physisch den Impuls zu bekommen sich zu bewegen, Förderung der geistigen Beweglichkeit und Koordination. Aber auch die Geselligkeit nach dem Sport und das Gespräch mit gleichgesinnten trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Gerade wenn es noch in den Füßen juckt, die Knochen, der ramponierte Knorpel oder der fehlende Meniskus aber den geregelten AH-Spielbetrieb nicht mehr zulassen, dann ist Walking Football eine echte Alternative.

Mach mit und bleib fit. Wer Interesse hat meldet sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir treffen uns wöchentlich donnerstags 19:00 Uhr auf der Osterrönfelder Sportarena. Ich freue mich auf euch.

 Die Satzung